Liebe Eltern, Liebe Schüler,
Es ist soweit. Endlich geht es wieder los.
Das Land NRW hat grünes Licht für den Musikschulunterricht erteilt und unsere Vorbereitungen für die Umsetzung eines Hygienekonzepts und somit einer sicheren Durchführung des Unterrichts sind abgeschlossen.
Da ich erst kürzlich erfahren habe, dass wir bis auf weiteres die Grundschulen nicht mehr betreten dürfen, wir also sämtliche Unterrichtsräume verlieren, mussten neue Räume gefunden werden. Mit dem alten Jugendheim und dem Gönni sind uns zum Glück Ersatzräume zur Verfügung gestellt worden. Am Wochenende wurden diese von Mathias Uebbing und mir eingerichtet und im laufe der Woche bekomme ich die Schlüssel von der Stadt.
So kann ich Ihnen also mitteilen, dass der Unterrichtsbetrieb ab Montag den 18.5. wieder aufgenommen werden kann. Im laufe der nächsten Wochen kommen eventuell noch weitere Räume dazu, um die Doppelbelegung im MSV Gebäude zu verringern.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit dem Instrumentallehrer ihres Kindes auf, um nähere Infos über Gebäude, Raum oder Ablauf des Unterrichts zu erfahren. Die Verordnungen und die damit verbundenen Auflagen ändern sich derzeit zu kurzfristig, als dass ich Ihnen jetzt einen allgemeinen Fahrplan z.B. ob ausschließlich Einzelunterricht oder Unterricht als 2- er Gruppe möglich ist, erläutern möchte. Hier erhalten Sie Ende der Woche nähere Informationen vom Fachlehrer.
Wir hoffen sehr, dass wir den Unterricht in dieser Form bis zu den Sommerferien durchführen können.
Leider können folgende Unterrichtsangebote weiterhin nicht stattfinden: Musikalische Früherziehung, Kinderchor, Vor,-Rhe-Kids- und Jugendorchester, Hornensemble
Der Schutz und die Gesundheit unserer Schüler und Lehrer ist uns sehr wichtig. Bitte lesen Sie daher aufmerksam unseren Informationszettel im Aushang.
Das wichtigste aber hier schon einmal vorab: Sollte sich Ihr Kind krank fühlen oder Symptome zeigen, schicken Sie ihr Kind bitte NICHT in den Unterricht. Die Lehrer sind angewiesen, die Schüler in diesem Fall wieder nachhause zu schicken.
Mit freundlichen Grüßen,
Sabine Fröhlich.