Am vergangenen Samstag haben wir die Chance genutzt und die ganze Bandbreite des Musikschulverein Rhede e.V. präsentiert.

Morgens konnten interessierte Kinder mit ihren Eltern das Unterrichtsangebot unseres Kollegiums kennenlernen und in der Ludgerusschule viele unterschiedliche Instrumente ausprobieren.
Nachmittags zeigten dann unsere SchülerInnen, was sie an den Instrumenten schon drauf haben.

Für den ersten öffentlichen Auftritt seit weit mehr als einem Jahr haben wir dafür extra eine große Bühne zwischen Gudulakirche und den Rheder Terrassen aufgebaut, um den Auftritten einen würdigen Rahmen zu bieten.
Abends hat der Auftritt der Band Sophie’s World Music um den Rhedenser und ehemaligen Musikschüler Jonas Vogelsang den großen Musikschultag abgerundet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei wunderbarer Musik ist der Abend an den Rheder Terrassen viel zu schnell vorübergegangen und bot dennoch genau das entspannte und gemütliche Ambiente, das wir uns gewünscht hatten.

Vielen Dank an dieser Stelle den Gastronomen an den Rheder Terrassen, der Kirchengemeinde St. Gudula und der Stadt Rhede, die unsere Idee so freudig mit getragen haben.

Ebenfalls Danke sagen möchten wir dem Team der Skenia Eventtechnology und unserem Fotografen Klaus Rühling.

Und was wäre ein Musikschultag ohne die Aktiven vor und hinter der Bühne: Danke an Organisationsteam des erweiterten Vorstands, unseren SchülerInnen und dem Kollegium. Es war einfach spitze!

Impressionen vom Vormittag 10:00 – 12:30 Uhr

Impressionen vom Nachmittag 15:00 – 17:30 Uhr

Impressionen vom Abend 19:00 – 20:30 Uhr