Kinderchor

Wir sind die RheKids Voice und suchen genau DICH als Ergänzung, wenn 

• Du Spaß am Singen hast
• Dir Gemeinschaft wichtig ist
• Du dich und deine Ideen in ein Team einbringen möchtest
• Du mind. 7 Jahre alt bist

Wir singen freche Lieder, Disney-Songs aber auch über Themen, die uns berühren und nachdenklich stimmen. Auf jeden Fall sind es immer Lieder, die wir uns gemeinsam aussuchen und auf die wir wirklich Lust haben.

Treffpunkt unserer Chorprobe ist der Musikraum in der Ludgerusgrundschule in Rhede.

Dort findest du uns immer donnerstags von 17.00 – bis 17.45 Uhr

Alle weiteren Informationen bekommst du bei Sandra, unserer Chorleiterin.

Auch wenn du zum Schnuppern vorbeikommen möchtest, meldest du dich bitte vorab per Email, damit wir uns auf dich freuen können.

Sandra Sobolewski

s.sobolewski@msv-rhede.de

Die Teilnahme am Kinderchor setzt eine Mitgliedschaft im Musikschulverein Rhede e.V. voraus. Darüber hinaus entstehen keine weiteren Kosten.

Jetzt anmelden

Kinderchor

Spaß und Freude am gemeinsamen Singen, sollen im Vordergrund jeder Chorprobe stehen. Das Ziel ist es, den Kindern die Freude am Musizieren in der Gemeinschaft zu vermitteln. Dabei sollen Grundlagen des Musizierens, wie die Schulung des musikalischen Gehörs, sowie Rhythmik gefördert und das Selbstbewusstsein der Kinder gestärkt werden.

Die Kinder entdecken ihre eigene Stimme und lernen in der Gemeinschaft ihre Stärken einzubringen. Bei regelmäßigen Auftritten dürfen die Kinder die erarbeiteten Stücke vortragen und stolz auf das Erreichte sein.

Der Kinderchor ist ein Angebot für alle Kinder ab 5 Jahre, die Freude am Singen haben.

Für die Teilnahme am Kinderchor ist eine Familienmitgliedschaft beim Musikschulverein Rhede e.V. erforderlich.

Jetzt anmelden