Ereignisreiches Wochenende beim Musikschulverein Rhede e.V.

Ereignisreiches Wochenende beim Musikschulverein Rhede e.V.

Sowohl am Freitag als auch am Samstag gab es beim Musikschulverein wieder ein vielfältiges musikalisches Angebot.  

So fanden am Freitag zahlreiche interessierte Kinder und deren Eltern den Weg ins Musikschulgebäude, wo sich das Jugendorchester mit einer kleinen öffentlichen Probe präsentierte. Ganz nach dem Motto: „Mittendrin statt nur dabei“, durften die Kinder zwischen den Orchestermusikern sitzen und die Probe direkt neben ihren Lieblingsinstrumenten erleben. Im Anschluss an die Probe konnten dann die verschiedenen Blasinstrumente ausprobiert werden.  Die Musiker des Jugendorchesters standen den interessierten Kindern dabei hilfreich zur Seite und zeigten die ersten Schritte auf den Instrumenten. Besonders bedanken möchten wir uns daher an dieser Stelle bei Dieter Fischer und seinen Musikern!!! Für seine Schlagzeugschüler veranstaltete der Musikschulverein dann am Samstag erstmalig einen Pauken- und Schlagzeugworkshop. Der renommierte Schlagzeuger Wolfgang Basler gab jede Menge Tipps zum Thema Spieltechniken des großen Spektrums Schlagzeug und insbesondere zum Umgang mit den Kesselpauken.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.