Musikschulverein Rhede e.V. | Schnupppertage beim Musikschulverein Rhede e.V.
16016
post-template-default,single,single-post,postid-16016,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
 

Schnupppertage beim Musikschulverein Rhede e.V.

Schnupppertage beim Musikschulverein Rhede e.V.

Schnupppertage beim Musikschulverein Rhede e.V.

Schnupppertage beim Musikschulverein Rhede e.V.

Trotz hochsommerlicher Temperaturen haben am vergangenen Wochenende zahlreiche Rhederinnen und Rheder den Weg in die Ludgerus- Grundschule gefunden, um unter fachkundiger Anleitung Instrumente auszuprobieren und viel Interessantes über den Instrumentalunterricht, den neuen Kinderchor und die Kurse zu erfahren. Bereits am Freitag gab es die Möglichkeit im Rahmen eines Schnuppernachmittags Klavier die neue Klavierlehrerin Ryoko Arata kennen zu lernen. Am Samstag konnten dann von den Blasinstrumenten über die Gitarre bis zu den Streichinstrumenten alle anderen Instrumente ausprobiert werden. Darüber hinaus gab es bei Kaffee und Kuchen selbstverständlich auch einen Höreindruck. So präsentierten sich das Horn- und das Baritonensemble.

Viel Interesse galt auch dem neuen Kinderchor, der unter der Leitung von Annika Rygus- Hartmann im Oktober mit den Proben starten wird. Der Kinderchor ist ein Angebot für Kinder ab 5 Jahre und wird ab Oktober montags um 14.30 Uhr proben.

Der Musikschulverein bedankt sich bei den Rhederinnen und Rhedern für das große Interesse. Anmeldungen zum Instrumentalunterricht und zum Kinderchor sind jederzeit möglich. Anmeldungen zu den Kursen nimmt der Musikschulverein noch bis zum 11. Juli entgegen.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.