Weihnachtliche Stimmung

Weihnachtliche Stimmung

Blechbläser, Querflöten- und Gitarrenschüler verbreiten weihnachtliche Stimmung in Rhede

Die Schülerinnen und Schüler des Musikschulvereins Rhede e.V. waren auch in diesem Jahr wieder bei zahlreichen Veranstaltungen in der Adventszeit unterwegs.

Unsere Mission: Wir bringen Rhede in Weihnachtsstimmung.

Mit vielen Weihnachtsliedern, einem abschließenden „O du fröhliche“ und dem traditionellen Wunderkerzen Abbrennen, sorgten die Blechbläser am 2. Advent für ein stimmungsvolles Finale des Wintermärchens.

Im Anschluss daran ging es weiter zur Gaststätte Altstadt, wo den Gästen ein buntes Weihnachtsliederprogramm präsentiert wurde.

Aber nicht nur die Blechbläser, sondern auch einige Gitarrenschüler von Thomas Maurer sowie einige Querflötenschülerinnen von Martina Lohmann waren im Dienst der Weihnachtsstimmung auf Tour. Mit den jüngsten Schülerinnen und Schülern ging es am Montag,  10. Dezember ins Seniorenheim St. Hildegard; dort präsentierten die Musikschüler viele altbekannte Weihnachtslieder.

Am Freitag, 14. Dezember waren die Blechbläser im Einsatz. Nach einem kleinen Konzert für die Mitarbeiter der Stadt im Rathaus ging es weiter zum Tannenbaumfest der Firma Flora Plant.

Und, waren Sie vielleicht auch überrascht, beim samstäglichen Einkaufsbummel, mit Weihnachtsmusik begrüßt zu werden? Wir waren es jedenfalls, als wir viele unserer Musikschüler trafen, die sich spontan verabredeten, um mit einem stimmungsvollen Weihnachtsrepertoire die Rhederinnen und Rheder zu erfreuen.

Wir hoffen unsere Mission war erfolgreich und wünschen allen Rhederinnen und Rhedern frohe Weihnachten!!!

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.