Zahlreiche Rheder Familien haben am Samstag den Weg zum Schnuppertag des Musikschulvereins gefunden. Hier gab es die Möglichkeit zahlreiche Instrumente unter fachlicher Anleitung auszuprobieren und mit Lehrern und aktiven Mitgliedern des Musikschulvereins ins Gespräch zu kommen.

Viele Kinder aber auch die Erwachsenen Rhederinnen und Rheder nutzten die Gelegenheit, alle Instrumente einmal auszuprobieren. Neben den gängigen Instrumenten wie Gitarre oder Klavier, gab es auch viel Interesse an Geige, Cello und Oboe.

Auch das Kursangebot des Musikschulvereins, das neben Früherziehung und Grundausbildung erstmalig auch Angebote für Erwachsene bietet, traf auf viel Interesse. So wird der Gitarrenkurs für Erwachsene nach den Sommerferien starten.

[highlight color=“ background_color=’#fc0000′]Hier sind noch Plätze frei und Anmeldungen ab sofort möglich.[/highlight]